Wie bereits angekündigt stand dieses WE ja unser erster Ausflug auf eine Insel auf dem Plan. Ziel war Pulau Rawa im Südosten Malaysias. Unser Reisegruppe bestand aus 14 Leuten, 5 (Sandro, Yvonne, Jeanette, Stefan und Andi) aus KL und 9 Freunde von Jeanette aus Singapur. Nach ewigem Hind und Her, entschieden wir uns den Bus von Kuala Lumpur nach Mers
ing zu nehmen. Abfahrt war am Freitag um 17 Uhr in Chinatown und entgegen der allgemeinen malaysischen Gewohnheit fuhr der Bus auch pünktlich mit uns darin los. Wir waren folgerichtig schon voller Vorfreude und die Stimmung war dementsprechend gelöst. Die mitgegeführten alkoholischen Getränke taten ihr übriges dazu. Die fahrt war also recht amüsant, auch wenn manch einer die nächste Pinkelpause kaum erwarten konnte.. tja, Bier treibt also auch hier in Asien!! Nichtsdesot trotz war die Fahrt, auch dank des recht komfortablen Reisebusses trotz 6,5h, recht kurzweilig und wir kamen schliesslich munter in Mersing an. Da aber noch ca.10 Stunde zu überbrücken waren bis die Leute aus Singapur kamen und uns das Boot auf die Insel bringen sollte haben wir spontan im Timotel angerufen und ein Familienzimmer fuer 5 Leute bestellt. Dank des guten asiatischen Services ham die uns auch gleich nach ca. 30 Minuten vom Bahnhof abgeholt, hat uns beim 7Eleven (eine Art Supermarkt der 24h geöffnet hat) schnell noch Anschub einkaufen lassen und uns am Hotel abgesetzt. es war also alles in bester Ordnung und wir haben die Stimmunf mit ein bißchen Musik und etwas Alkohol noch ein bißchen aufgelockert bevor wir ins Bett gegangen sind.
Doch am nächsten morgen kam auch schon der erste Dämpfer.. Monsun.. und das nicht zu knapp. Es hat gepisst wie aus Kübeln und trotz dutzender Stoßgebete und hunderten "Das hört bestimmt bald auf.." Sprüchen mussten wir erstmal anerkennen, dass die Regenzeit hier wohl doch noch nicht vorbei war. Naja was solls, mittlerweile waren auch die jungs und Mädels aus Singapur da und wir haben uns auf die Insel RAWA schippern lassen. Eine kleine Insel mit 2 resorts.. ein nobleres für Familienurlaub und ein sogenanntes Backpacker Resort, eher für junge Leute die auf Komfort verzichten können und gerne mal ein bißchen Feiern.. 3 mal dürft ihr raten wo wir gelandet sind :)
Auch im Regen und Sturm sah die Insel aus wie ein kleines Paradies, leider war mit baden erst mal nichts, also ham sich die meisten Leute gleich an die Bar verzogen..Tatzeit 11h morgens.
Wir haben uns also den Tag mit Bierchen, Kartenspielen, meist UNO, Essen und Ratscherei vertrieben was zur Folge hatte dass die Stimmung gegen Abends recht gelöst war. Der "Geschäftsführer" des Resorts, Wan, ein kleiner zahnloser Malaye, der auch gern mal wieder in seim Kammerl verschwindet um sich nen Dübel reinzuziehen (die Todesstrafe in Ma
laysia auf Drogenbesitz scheint hier nicht zu gelten ;), hat dann ein unendlich leckeres Buffet aufgetischt.... Salate, Spaghetti Aglio e Olio (!!!!), Chicken, Fried Rice, frischen Fisch (bäh) usw es war wirklich unbeschreiblich gut.. ich hab leider keine Ahnung wie er bzw seine kleinen Helferlein das zubereitet haben. Naja und auf so eine hervorragendes Essen muss man natürlich anstoßen! Das haben wir auch gemacht und zwar nicht zu knapp! Es war ein herrlicher Abend, über uns die Sterne (die Regenwolken hatten sich mittlerweile verzogen und wir konnten unter freiem Himmel sitzen), unter der uns der weichste Sand den man sich vorstellen kann.. ich war ja schon an vielen Stränden diese Welt, aber diese Sand war mit großem Abstand das weichste worauf ich je gelaufen bin..vor uns das Rauschen des Meers, hinter uns geile Musik und um uns herum dutzend Fackel, die das ganze abrundeten und den Strand in ein sanftes Licht stellten. Hier liess es sich definitiv aushalten, so was schönes haben wir selten erlebt!
Gegen 3 Uhr gingen wir dann glücklich und zufrieden auf unser zimmer, das wir mit Andi uns Stefan teilten um uns schlafen zu legen. haben wir auch dann, leider hatter der Stefan den dummen einfall nochmal aufzustehen und das Licht anzumachen.. ein Fataler Fehler, wir entdeckten erst einen Gecko, der sich aber aufgrund deslichts recht schnell verzog und eigentlich auch akzeptabel gewesen wäre, aber wir entdeckten auch noch was anderes was die folgenden Stunden zu einer tortour machen sollte.. in unsrem Zimmer fanden wir über unserem Bett ein Spinne.. Klar des hört sich jetzt recht unspektakulär an, aber die war RIIIEEEESIG und widerlich.. und sich hat sich allen Versuchen sie zu fangen und auszuquatieren widersetzt! ich bin kein Biologe, aber ich denke dass es eine Art Vogelspinne war, die auf der Insel durchaus vorkommen wie wir später erfuhren.. richtig gelesen später.. Der Abend war noch nicht vorbei.. Andi hat sich entschlossen in einem anderen Zimmer zu nächtigen, Stefan eigentlich auch, aber sein Zustand ließ das nicht zu und er ist einfachwieder ins Bett zurück gefallen um sofort ins Koma zu fallen. Tja, blieben noch wir zwei.. und einem von uns war schlecht vom Alkohol, dem andern von der Spinne.. naja wie auch immer Yvonne war ziemlich aufgelöst und hat es nicht fertig gebracht in einem der angemieteten Zimmer zur "Unter
miete" zu pennen, von unsererm Zimmer ganz zu schweigen.. und ich als braver Boyfriend hab mit Ihr dann die nacht am Strand verbracht.. erst auf ner harten Holzbank, dann auf ner Strandliege... als es dann zu regnen begann sind wir in den überdachte Teil des Srandes umgezogen, der Morgens als "Frühstücksraum" genutzt wird.. wir staunten also nicht schlecht als wir im Sand aufwachten und über uins die Leute Rühreier und Pfannkuchen verzehrten! Denen gings aber wahrscheinlich auch kaum anders :) Naja, jedenfalls hatten wir die Nacht überlebt und der darauffolgende Tag sollte uns für diesen Horrortrip entschädigen, es war nämlich sonnig ohne Ende und wir haben uns richtig in die Sonne gepresst... und da diese unglaublich stark hier ist, haben wir trotz hohem Schutzfaktor auch nen leichten Sonnenbrand davon getragen, aber das wars wert!
Denn auch wenn die nacht nicht gerade die schönste war, die Insel ist echt ein Traum und dei leite die dabei waren waren alle wirklich nett und lustig..
Die Heimfahrt war nochmal relativ anstrengend, weil wir alle sehr müde waren und erst gegen 1h Nachts, manche auch erst um 2h zu Hause ankamen, naja aber schlafen kömma wemma tot san!! :)
So das wars von uns soweit, jetzt is erstmal buckeln angesagt und ein bißchen Yvonnes Geburtstag feiern und dann gehts am WE nach Bangkok...Hoffentlich kommt meine Kreditkarte noch rechtzeitig ;)
Schöne Woche und liebe Grüße
Yvonne und Sandro
3 Kommentare:
Hallo ihr beiden,
war ein super Wochenende! Schoen, dass das nochmal geklappt hat... und ich bin schon ein bissi traurig, dass ich bald wieder fahren muss... :(
Aber wir haben ja noch ein paar Highlights vor uns! Heute feiern wir erstmal Yvonnes Geburstag! Alles, alles gute von meiner Seite :) Gedrueckt wird heute abend :)
Jeanetti
boaa... manchmal zuviel text...
quwatsch mal keine opern...
ne schmarrn... ist recht lustig hier reinzulesen...
gruss ersan
@Jeanny.. wir werden dich und deine Kenntnisse bestimmt auch vermissen!
@Ers:hehe, ja ich fass mich schon so kurz wie moeglich, aber dieser Trip war echt ereignisreich und ich haette noch viel mehr schreiben koennen.. aber wenn Du willst kann ich dir auch imer ne schoeeeene lane Email schreiben :)!
Kommentar veröffentlichen