3. September 2008

Long Time (aber doch so schnell vergangen)

So jetzt bin ich mal mit erzählen dran, wer unsere Website aufmerksam verfolgt weis ja das meine Mum und Tante da san (beides ASIA Neulinge - da ist es immer besonders spaßig), neue Länder mit anderen Sitten zu erforschen.
Nun die Freude war natürlich groß meine Mama nach 7 Monaten wieder zusehen - viel neues gabs ja nicht zu erzählen, ratschen ja jeden Tag, als war erst mal Wohnung, Pool, Food Court, Shoppingcenter dran. Da waren schon die ersten großen Augen zu sehen, wohl vor Begeisterung und Erschrecken.
Nächster Tag, neues Land, am Mittwoch sind wir gleich nach Thailand weiter gejetted, da wir am Abend angekommen sind, hat sich Bangkok natürlich gleich von der besten Seite gezeigt (denn da sieht man den Dreck ned). Gut dann gleich mal unser schnuckeliges Hostel ausgesucht, Zimmer ganz in pink mit 4 Bettchen im 4ten Stock (blöd nur, die Autobahn war trotzdem direkt vorm Fenster). Die Ohrenstöpsel kamen voll auf ihre Kosten :), schnell Gepäck abgestellt und glei weida, nächste Hürde für Neuasiaten, Thailändisch Essen stand aufm Plan, skeptische Blicke war zunächst alles was ich gesehen hab. Aber ich denk mir immer wenn´s mir schmeckt dann schmeckt es jedem (so horklig wia i bin). Gut glei mal bestellt für alle - und siehe da es schmeckte den Damen sehr gut. Mit dickem Bauch ging es weiter zur Vertigo Bar (Highlight des Abends), ich geh ja ned in irgendeine Bar, ne die Bar is im 54 Stock über den Dächern von Bangkok, da hats den Mädls erstmal die Sprache verschlagen - kurzer Absacker und dann heim ins Bettchen.

Der Morgen danach, die Lichter gehen auf in Bangkok, und das zeigt sich das wahre Asien. Wer BKK kennt weis von was ich rede. Erste Station aufm Plan Sightseeing (Grand Palace, Wat Pho, etc.) Danach auf direktem Weg ins MBK (SHOPPPPINNG!) Naja dann haben wir erstmal ein bisal zugeschlagen, der eine mehr da andere weniger, da Louis Vuitton war a dabei :) mehr fake als echt. Geschafft von den vielen Eindrücken ging es zurück ins Hotel, schnell frisch gemacht und die nächste Hürde zu erreichen. Japanisch Essen stand heute aufm Speißeplan, Teppaniaki - voll leicker, is eigentlich nur Reis, Gemüse, Fisch, Chicken,etc... und alles nur mit Oel und Salz&Pfeffer angemacht - aber die Panik war natürlich wieder groß. Und alles wieder total unnütz weil es war wie zu erwarten wieder lecker. Mit dickem Bauch und eine Erfahrung reicher, versuchte ich die Mädels nochmals mit einer noch hübscheren Bar im 60.Stock. War natürlich ebenfalls da absolute Oberhammer - ich denke nicht das sie so einen Ausblick noch einmal haben werden (und sowas auf ihre oidn Dog :), witz). Da unser Flieger am nächsten Tag erst um 17 Uhr ging, hatten wir nochmal ein bisal Zeit für Shopping, so bringt ma eben die Zeit rum, gell. Dann gings wieda hoam, nach Good Old Kuala Lumpur (nach Ankunft erst mal Mäcci - des haben sie sich aber verdient).

Samstag erstmal schön ausschlafen, Christl hat sich aufm weg gemacht zum Sightseeing mit Hop on Hop off gemacht, ich war leider bisi angeschlagen mal wieder wg. zu kalten Klimaanlagen. Bin aber dann mit Mama und Sandro zum noch zum Shoppen. Sonntag haben sich die Mädls alleine auf Entdeckungstour begeben, ich hatte leider immer noch einen Kopf auf und Schnupfen, aber die Golfstunde durft ich natürlich nicht verpassen. (vorallem nicht mit meinem nagelneuen Golfbag). Danach war ich aber total fix und fertig, nur noch schlafen, essen, schlafen. Die Damen haben bei ihrer Tour durch Kuala Lumpur gleich mal nen Taxi Fahrer aufgetrieben, und gleich für Montag eine neue Tour zu Batu Caves (Tempel der Inder in einem Berg) - aber schaut die Fotos an) arrangiert. Viele neue kulturelle Einflüsse auch für Sandro und mich, wir waren davor auch noch nicht da, alles sehr sehr bunt und sehr sehr anders.

Nächster Tag hies es früh sehr sehr früh aufstehen und ab auf die Insel, jetzt beginnt der Urlaub .. auch für mich. Hier sind wir nun und genießen die Zeit, schaut die Fotos an.

Lg. Yvonne

P.S. Baby i miss u!!! (Sandro is leider nicht dabei)

Keine Kommentare: